DJ Click|Click

Die meisten von uns geraten früher oder später in den Bann des elektronischen Kosmos, aber dies bereits im zarten Alter von 4 Jahren zu tun, scheint höchst außergewöhnlich zu sein. Und auch wenn das auf den ersten Blick fast unmöglich erscheinen mag, war dies tatsächlich der Fall für den jungen Christoph alias Click † Click, als er damals zum ersten Mal Kraftwerk im Radio hörte. Daher ist es keine Überraschung, dass diese Erfahrung sein Leben maßgeblich verändern sollte. Sein Name stammt dabei aus seinen frühesten musikalischen Wurzeln, als er noch den minimalistischeren Klängen des Techno verfallen war und zu dieser Zeit auch sein erstes eigenes Label Kassette Records im Jahr 2006 gründete. Und obwohl seitdem viel passiert ist und sich musikalisch viel verändert hat, ist Click † Click stets seinen Wurzeln treu geblieben, indem er seinen Namen behalten hat. Durch seine musikalische Transformation vom Minimal Techno über Chicago/ Jackin' und Acid House, hin zu rohem, hartem und industriellem Techno änderten sich auch im Laufe der Zeit die Labels, auf denen wir sein musikalisches Talent im Laufe der Jahre verfolgen konnten.